Feedback von Kunden

Lesen Sie hier Feedback unserer Kunden

 

Torben Kiemann, Donnerstag, 25. Januar 2024 23:25 | Celle
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full

In der Vorbereitung auf ein Meerwasserquarium sind wir im Internet auf viele positive Kommentare zu Ralf Lerbs gestoßen. Und diese können wir nur uneingeschränkt bestätigen. Wir haben uns ein Meerwasseraquarium mit Technik und Unterschrank als Raumteiler anfertigen lassen.

Vom ersten Kontakt über die Planung, Informationen zum Baufortschritt, Änderungswünsche unsererseits, Lieferung sowie telefonsicher Soforthilfe (und damit meine ich "sofort") wenn ich als Anfänger nochmal eine Frage habe - einfach nur klasse und ganz sicher nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit. Auch die Lieferung mit Aufbau und Erklärungen war wirklich super.

Ich kann Ralf und seine Arbeit nur uneingeschränkt empfehlen und sage an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Danke !!


 

Anna, Montag, 27. November 2023 11:54 | Mainz
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full

Ganz klare Empfehlung! Super sympathisch und erstklassige Arbeit! Ich habe mir ein Aquarium für meine Wasserschildkröte bauen lassen, inklusive Schauchanschlüssen auf halber Höhe. Hat super schnell geklappt, sieht super aus und funktioniert super! Bei Problemen ist Herr Lerbs immer zuverlässig erreichbar und kümmert sich schnell.
Also klare Weiterempfehlung! 

 


 

Serkan, Donnerstag, 30. Juni 2022 14:32 |Wörrstadt
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Top Leistung passt alles perfekt.
Immer wieder gerne

 


oliver endress
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full

Lieber Herr Lerbs,

Vielen Dank für den sehr kundenorientierten Service und den Profi mäßigen Aufbau vor Ort.
Das Becken ist sehr schön geworden und mittlerweile im Betrieb.
Besonders zu erwähnen ist die sehr nette und freundliche Beratung.
Liebe Grüsse


Ralph Brucker Freitag, 15. Januar 2021 17:41 | Weissach im Tal
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Ein Traum von einem neuen Meerwasser Raumteiler
Eine Vergrößerung unseres Meerwasser Aquariums stand an.
Nach Recherchen und Tipps in Foren sind wir bei Ralf Lerbs gelandet.
Und ich kann sagen, dass wir keine bessere Entscheidung hätten treffen können.
Eine super Beratung, Top Qualität und ein perfekter Service wie man ihn selten noch findet.
Ralf hat uns ein Traumbecken mit Unterschrank, Technikbecken und einem schönen Kranz als Verkleidung gebaut.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Zudem noch ein sehr netter und zuverlässiger Mensch.
Unsern nächsten Umbau, unser Süßwasser Amazonasbecken, werden wir mit Sicherheit auch von Ralf bauen lassen.
Ralf, nochmals vielen Dank für die Erfüllung unseres Traumbeckens!
 

Siepmann Mittwoch, 23. Dezember 2020 14:44
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Mein Wunschbecken
An alle da draußen,die einen zuverlässigen Aquarienbauer suchen:Herr Lerbs!!!
Bin völlig von den Socken das es tatsächlich noch solche Typen gibt,vom Erstkontakt bis zur Abholung einfach nur der Knaller.......??Würde gerne noch mehr Sterne vergeben,aber das lässt das System nicht zu.Beratung,Termintreue,Qualität und Service suchen ihres Gleichen.Sollte ich mal gefragt werden wer ein Aquarium so baut wie man es will,dann Herr Lerbs.Vielen Dank nochmals und sollte ich mich irgendwann mal vergrößern können dann nur mit Ihnen...

Deniz Mittwoch, 15. Januar 2020 16:01
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Tip top
Mein 4m*80*80er Becken haben wir super hin bekommen ! Wirkt jetzt so stabil als würde es länger als mein Haus drum herum halten :grin

Stephan Samstag, 07. Dezember 2019 15:30 | Hohebach
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Raumteiler
Super netter Kontakt, hat alle meine Wünsche ohne zu murren umgesetzt und die waren echt nicht einfach. Gerne jederzeit wieder.

Tim G. Mittwoch, 04. September 2019 19:50 | Teveren
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Er kann auch Süßwasser
Wir haben uns ein Raumteiler samt Filterbecken vor Ort
vom Ralf bauen lassen. Das gute Gefühl während der Planung war von Anfang an da, obwohl man sich nicht wirklich kannte. Immerhin ist es ein 300×100×80 cm Becken. Die Abstimmung im Vorfeld würde ich als Referenzabwicklung bezeichnen. Als der große Tag kam am 1.05.2019, bestätigte sich der Eindruck den Ralf per Mail und am Telefon vermittelt hatte. Das Becken samt Stahlunterbau wurde bei uns im Rohbau, ca. 2 Monate nach dem der Estrich verlegt wurde, geklebt. Am 24.08 sind wir umgezogen, die Buntbarsche am 30.08 natürlich mit einer vorherigen 5 wöchigen Einlaufphase des Beckens.

Ich würde ja gerne sagen, dass nächste Becken wieder vom Ralf, aber größer geht nicht ;).

Dankeschön!
 
 
 
Familie Dantas Dienstag, 28. Mai 2019 20:58 | 97762 Morlesau
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Unsere Erwartungen um 1000% übertroffen
Nochmal, vielen vielen Dank für das absolut tolle Becken!
Passt alles perfekt!
Können es kaum abwarten es in Betrieb zu nehmen.
VG Familie Dantas

 

Andreas M. Dienstag, 18. September 2018 11:08 | Bochum
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Schwer begeistert
Ich kann den Ralf uneingeschränkt empfehlen.
Vor wenigen Tagen wurde mir mein neues Becken geliefert, welches hervorragend verarbeitet wurde.
Auch während der Planungsphase hat sich der Ralf mit neuen Ideen eingebracht und stets freundlich und sehr schnell auf meine vielen Rückfragen geantwortet.
Immer wieder gerne!

 

Christian B. Samstag, 19. November 2016 19:34 | Kempen
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Super Support, auch nach 1 Jahr Beckenstandzeit!
Hallo, zusammen! Ich kann nur sagen, dass man bei Ralf in den allerbesten Händen ist! Mein Becken steht nun 13 Monate. Hatte gestern und heute( durch eigene Schuld) einen tropfenden Ablaufkugelhahn. Eine Whatsapp an Ralf mit einem Hilfegesuch und binnen Minuten folgten ein Video zum Zerlegen des Hahnes und ein Anruf mit Hilfestellung! So sollte es sein. Einfach nur TOP!!!!! Danke und LG Chris!

 

Stephan M. Sonntag, 09. Oktober 2016 08:45 | Hochspeyer
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Einfach nur Spitze!!!
Seit einer Woche sind wir stolze Besitzer unseres Meerwasseraquariums und sind so begeistert.
Von Anfang an hat einfach alles gepasst. Von der ersten Mailanfrage über Änderungswünsche bis hin zur Lieferung und Aufbau, können wir einfach nur ein Riesenlob aussprechen. Die Qualität, Verarbeitung und die Optik sind super klasse.Hat man eine Frage, wird die Email innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
So was erlebt man selten!

Wer hier sein Aquarium nicht bauen lässt ist selber schuld.

Vielen, vielen Dank für alles Herr Lerbs
und wir werden Sie weiterempfehlen wo wir nur können. :grin

 

Rothhaas Montag, 15. August 2016 16:49
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Wie erwartet .....TOP
Lieber Ralf
Ein herzliches Danke schön , alles ist top ,genau wie besprochen, nein ..... Eher besser , ja was soll ich sagen , perfekt ... Danke Ralf auch für den immer netten kontakt und deiner ruhe als ich mal wieder was ändern wollte und auch konnte
 
 
 
Timo Montag, 25. Juli 2016 19:07 | Untergruppenbach
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Riesen Lob
Hallo Ralf, wie sagt man, besser spät als nie?
Naja wie dem auch sei, ich möchte hier auch noch ein paar Takte loswerden.
Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal bei dir für das super Becken + Schrank und den überragenden Service den man als Kunde bei dir genießen darf, bedanken!
Das Aquarium ist qualitativ auf höchstem Niveau und in Verbindung mit dem edlen Schrank ein absolutes Highlight in der Wohnung.
Mach weiter so und bleib wie du bist, das nächste Becken "musst" du mir auf jeden Fall auch bauen!

Liebe Grüße Timo

 

Patrick Grünewald Dienstag, 07. Juni 2016 06:44 | Hofheim am Taunus
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Top Service 1AAA
Hallo Ralf, ich möchte mich dafür bedanken, wie professionell und exakt das ganze Projekt über die Bühne ging. Du hast meine Erwartung, was Service und Kundenwünsche angeht, übertroffen .
Bin total HAPPY über mein neues Aquarium und kann es kaum erwarten, zu starten und die Tiere einzubringen.
Weiterhin viel Erfolg und wir sehen uns spätestens beim nächsten Projekt wieder.
Liebe Grüße
Patrick

 

Christian Meyer Donnerstag, 19. Mai 2016 08:50 | Meschede
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Mein Zweites Becken von Herrn Lerbs :)
Hi Ralf,

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für das tolle Becken!

Qualitativ brauch man glaub net mehr viel sagen, deine Becken sind einfach Top!

Viel schöner finde ich das es bei dir noch richtigen Service gibt, hier kauft man nicht nur ein Aquarium, hier passt einfach alles!

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und sollte mal ein neues Projekt anstehen, wirst du nicht drumherum kommen :)

 

Thorsten Lang Freitag, 08. April 2016 19:33 | Frankfurt
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
So kenn ich dich...
Hi Ralf,
habe gerade wieder mal ein wenig auf deiner Seite gestöbert und wieder nur positive Feeedbacks gesehen ;) . Da hast du wohl alles richtig gemacht in den nun mittlerweile 20 Jahren- Glückwunsch und meinen vollsten Respekt. Viele Grüße aus Ffm., Thorsten

 

Tatjana Dienstag, 26. Januar 2016 18:48
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Riffkante Becken
Hallo Ralf,

nachdem unser Becken nun einige Monate steht sind wir nach wie vor begeistert. Es ist genauso wie wir es uns vorgestellt haben.
Trotz meiner unendlichen Fragen und gefühlten 600 mails bis es dazu kam wusstest du genau was wir wollen und hast es perfekt umgesetzt.
Wenn wir mal ein neues brauchen kommen wir uf jeden Fall wieder zu dir.

Salzige Grüße
Tatjana & Sascha
 
 
 
Steffen Sonntag, 03. Januar 2016 13:06 | Wolfsburg
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
330cm Ozean im Glas
Hallo Ralf,

nachdem nun gestern mein Traumbecken von dir geliefert wurde, möchte ich mich hier kurz verewigen und mich bei dir bedanken!

Kurz zum Becken:
Es ist ein 330x60x45cm Riffaquarium geworden, in 15mm Weißglaß mit schwarzer Rückscheibe.

Es ist super geworden und sieht besser und größer aus als in meiner Vorstellung 8)

Der Mailkontakt und die Absprachen waren super. Es ist erstaunlich, dass du neben der Beantwortung meiner Fragen noch Zeit hattest, Aquarien zu kleben :grin

Sollte ich wieder eine neue Idee haben und etwas schönes aus Glas benötigen, melde ich mich wieder bei dir!

Gruß und ein erfolgreiches Jahr 2016!
Steffen

 

Nicole Dienstag, 10. November 2015 18:22 | Magdeburg
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Mein Baby
Es ist ein Traum wahr gewurden, DANK RALF habe ich ein 2 Meter Aquarium mit kompletter Technik und Technikbecken ganz nach meinen Wünschen. Er ist immer für ein Spaß zu haben und ist ganz geduldig bei Fragen die er sehr gewissenhaft und schnell beantwortet. Mein Bauchgefühl hat mich zum richtigen Aquarienbauer gebracht und wer woanders kauft ist selber Schuld. Lieber Ralf tausend Dank für alles ,,, Liebe Grüße Nicole :p

 

Christian Br. Samstag, 24. Oktober 2015 20:52 | Kempen
 
 
100*70*55cm Traumbecken
Hallo, lieber Ralf! Nach nun genau 14 Tagen, die mein von dir produziertes Traumbecken nebst Unterschrank, Blende und Technikbecken steht, gibt es wie angedroht eine Bewertung von mir: Die erste Anfrage erfolgte am 11.7.2015, einem Sonntag um 10:58 Uhr. Die Antwort hätte ich zwei Stunden später und war total baff! Es folgten diese Emails und Telefonate und ein mal " nur eben Becken bestellen gehen", welches in ein 4-Stunden Geplaudere ausartete. ;) Wer zu Ralf nach Mainz fährt, halte sich auf den letzten Kilometern an die Geschwindigkeitsbegrenzung, denn ein Blitzer ist wirklich nicht zu sehen ( kurz vor Ralf, auf den letzten 5-15 km). Am 10.10. kam dann endlich mein Becken-Ralf war pünktlich da und es passte einfach alles. Einfach ein top-Service. Ich würde es jederzeit wieder so machen! Meine Wünsche wurden 1:1 umgesetzt, Termine minutengenaue eingehalten und alle "nervigen Fragen" immer mit Geduld und sehr viel Fachwissen beantwortet!Auf ganz bald. Liebe Grüße Chris

 

Michael Kuderna Samstag, 17. Oktober 2015 21:20 | Bellheim
 
 
Einfach nur spitze
Lieber Ralf,

vielen dank für die Professionelle Beratung und hammermäßige Umsetzung meines Wunschbeckens. Eine bessere Kundenbetreuung findet man so schnell nicht wieder. Werde dich bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen. Wünsche dir jederzeit genug Aufträge, auf das du uns Meerwasseraquarianern noch lange erhalten bleibst.

Lg
Michael

 

Sebastian Unger Samstag, 01. August 2015 21:01 | Buch
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Endlich fertig
Dank der professionellen Beratung und Umsetzung von Hr. Lerbs konnte ich meiner Frau den lang ersehnten Wunsch eines größeren Beckens erfüllen :) . Vielen Dank noch einmal für die super Betreuung. Beim nächsten Becken bin ich wieder am Start
 
 
 
Ines Eisel Donnerstag, 30. Juli 2015 15:56 | Wiesbaden
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Empty
 
Anfertigung für Anfängerin
Seit gut drei Monaten steht unser angefertigtes Becken von Herr Lerbs und funktioniert hervorragend! Preis - Leistung stimmt hier auf jeden Fall und ich habe nun ein Becken, was zu meinen persönlichen Vorstellungen und vor allen Dingen in mein Wohnzimmer paßt!Wenn auch die Lieferzeit länger dauerte als abgesprochen - für mich als komplett unerfahrenem Seewasseraquarianer bot seine Erfahrung viel Hilfe! Das Becken ist sehr gut durchdacht - besonders, dass der Abschäumer immer den gleichen Wasserstand hat weiß ich jetzt erst zu schätzen! Herr Lerbs hat mich gut und fundiert beraten, hat gleich die technische Ausstattung - von der ich nicht viel Ahnung hatte mit besorgt und ist jederzeit bereit, Fragen zu beantworten!
Vielen Dank und auf jeden Fall meine Empfehlung!!!

 

Björn Samstag, 18. Juli 2015 10:59
 
 
Service
Ralf ist ein Super Typ. Der Service ist 1A, wenn ich nochmal ein Becken brauch wird es beim ihm gekauft. Die Preis Leistung ist einfach top.
Gruß Björn

 

Hans-Jürgen Lenz Montag, 22. Juni 2015 07:36 | Rüsselsheim
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
einwandfreie Arbeit
Ich wollte nur kurz loswerden, dass das von mir bestellte Aquarium von Herrn Lerbs handwerklich einwandfrei und solide hergestellt wurde. Auch stellten die "exotischen" Maße kein Problem dar. Vielen Dank für die professionelle Ausführung und den netten Kontakt. Ich komme gerne wieder. :)

 

M.S Dienstag, 16. Juni 2015 21:23 | Nürnberg
 
 
Service wird hier groß geschrieben!
Hallo Zusammen
Habe mein 360l Becken von Herrn Lerbs anfertigen lassen. Top Qualität nicht nur in der Herstellung sondern ebenfalls in der Beratung. Hut ab, dass er wirklich alles berücksichtigt hat bis ins kleinste Detail. Das Bild, dass ich von meinem Aquariun in meinem Kopf hatte steht jetzt direkt neben mir

Vielen Dank nochmal!

Grüße aus Nürnberg

 

M.W. Sonntag, 17. Mai 2015 09:11 | Konstanz
 
 
500 Liter Meerwasser Kombination
Vielen Dank an Herrn Lerbs!
Geduldig wurde in der Planungsphase sämtliche Änderungen berücksichtigt. Unterschrank und Aquarium sind in erstkl***ger Qualität. Sogar einen Beistellschrank für die Dosierpumpe und Behälter hat man mir noch nach meinen Wünschen angefertigt. Perfekt!!!
 
 
 
André Dick Dienstag, 07. April 2015 20:18 | Hofheim-Wallau
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
100% Weiterempfehlung
Seit letzter Woche steht mein 150x60x70 Becken = 1A Qualität.
Der Support ist und war einzigartig. Sogar am Feiertag hat Ralf mich umgehend bei einem Problem unterstützt - Spitzenklasse.
Wer woanders kauft ist selber schuld.

 

Jens Bringmann Montag, 02. Februar 2015 11:45 | Kassel
 
 
Meerwassertraum
Dank Herrn Lerbs steht ein 180x75x60 Meerwassertraum mit einem 120x55x50 Technikbecken in meinem Wohnzimmer. Die Verarbeitung ist 1a da gibts nichts zu meckern, genauso wie der Preis!
Wer es billiger will muss zu Ebay, da dann allerdings auf den einzigartigen Service verzichten. Emails am Wochendende oder nach 0 Uhr?!? Bei Herrn Lerbs kein Problem, die Antwort kommt teilweise nach wenigen Minuten zu den unmöglichsten Zeiten.
Für mein nächstes Projekt irgendwann kommt nur einer in Frage dann wird das Ding allerdings nochmal etwas schwerer beim Heben. 8)

 

Julius A. Sabelleck Sonntag, 25. Januar 2015 16:35 | Ingelheim
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
175 l Maßanfertigung
Mein erstes Seewasseraquarium hat mir der Ralf gebaut. Es ist nicht groß, aber absoulut perfekt! Das Beste: bei Fragen rund ums Aquarium bekommt man bei Ralf immer eine ehrliche und schnelle Antwort. Danke, Ralf!
Julius aus Ingelheim

 

Markus Finke Dienstag, 18. November 2014 13:34 | Mörfelden-Walldorf
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
500 Liter Meerwasser Traum
An alle Meerwasserfreunde, geht nicht zum Ralf, was der Mann da baut ist.......einfach Traumhaft.
Ne Spaß bei Seite, Ralf Lerbs weis einfach was er da macht und ich bin echt froh das ich mein 130x65x60er Becken von ihm habe bauen lassen. Freundlich, kompetent und schnell wird Dir jeder Wunsch erfüllt und selbst die Nachbehandlung (Support) ist einfach Sagenhaft. Also, wenn Becken, dann nur ein Lerbsches Becken........ ;)

 

Christian Aßmann Freitag, 31. Oktober 2014 12:23 | Obermoschel
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
1300L Süßwasserbecken
Hallo,

ich habe mir von Herrn Lerbs ein 230 x 80 x 70 Becken Vorort verkleben lassen. Das hatt alles super geklappt.
Er geht sehr auf Kundenwünsche ein und beantwortet Emails sogar am Sonntag.Ich kann diesen Mann nur jedem empfehlen der sich ein Aquarium Zuhause kleben lassen will.
Gruß Christian Aßmann
 
 
 
Steffi Mittwoch, 29. Oktober 2014 13:21 | Berlin
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Danke für 1000Liter Meer
Ich habe mir von Ralf ein knapp 1000 Liter Meerwasserbecken+Technikbecken+Nachfüllbecken bauen lassen.Alles hat super geklappt.Das Becken war zu versprochener Zeit abholfertig und meine vielen Extrawünsche wurden berücksichtigt.Der Kontakt war zu jeder Zeit einwandfrei!
Vielen Dank nochmal für dieses geile Becken 8) I love it :)

Liebe Grüße Steffi&Thomas

 

Sascha Sonntag, 26. Oktober 2014 18:16
 
 
noch mal ich
Ich wünsche dir weiter hin tolle projekte, und begeisterte kunden.
Danke und Gruss aus Kölle
Sascha :p

 

Sascha Sonntag, 26. Oktober 2014 18:12
 
 
begeisterung pur
Hallo Ralf,
Ich wollte mich auch nochmal hier für mein super Becken+Tb und Schrank bedanken das nun seit Samstag unser Wohnzimmer verschönert.
Über dein service möchte ich nur eins sagen, "GRANDIOS"!!!
Ich würde immer wieder ein becken bei dir bauen lassen. :grin
[IMGLINK=http://up.picr.de/19931267ny.jpg]

 

Daniel Samstag, 25. Oktober 2014 10:42 | Darmstadt
 
 
800 Liter
Hallo Ralf,

wenn auch mit etwas Verspätung...vielen Dank für meine genialen Becken.

Hier fühlt man sich als Kunde super aufgehoben. Sehr kompetenter und super Service. War nicht mein letztes Becken bei Dir.

Gruß Daniel

 

Thorsten Lang Mittwoch, 15. Oktober 2014 20:00 | Frankfurt
 
 
Ei Gude
Hallo Ralf, habe in letzter Zeit ein paar mal deine Seite besucht. Was ich an persönlichen Meldungen von Dir gelesen habe, hat mir nicht so gut gefallen. Hoffe du bist wieder fit und noch der "Alte". Werde Dich demnächst mal besuchen kommen, was soll ich sagen, die Magie des Salzwassers läßt einen nicht los. Also auch mich nicht, deshalb Reset 2.0. Bis demnächst und viele Grüße an meinen favorisierten Meerwasser- Spezialisten. Gruß, Thorsten Lang
 
 
 
Stephen Drietchen Samstag, 06. September 2014 13:33
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Empty
 
Vielen Dank für das schöne Becken
Lieber Ralf,

auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das wunderschöne 576 l Weißglas Meerwasser Becken, das 200 l Technikbecken und die zu jeder Zeit freundliche und kompetente Beratung. Ich werde Dich und Deine Arbeit gerne weiter empfehlen.

LG
Stephen

 

Thomas Montag, 05. Mai 2014 06:07 | Düsseldorf
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
ZTM
Jederzeit wieder, gerne ich bin total begeistert. Schnelle und super Ausführung meiner Wünsche.

Danke dafür 8)

Gruß Thomas

 

Thomas Trass Sonntag, 02. Februar 2014 11:15 | Liederbach
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Qualität, Zuverlässigkeit und gute Preis-/Leistung
Lieber Ralf Lerbs,

seit inzwischen ca. 6 Wochen steht Ihr Aquarium und ist schon jetzt ein echter Blickfang im Wohnzimmer.

Für die sehr schnelle und zuverlässige Beratung und dann auch Abwicklung meines Auftrags möchte ich mich herzlich bedanken. Wenn doch jeder "Handwerker" so zuverlässig und gleichzeitig preiswert wäre (vom Humor ganz zu schweigen :grin ).

Falls ich irgendwann wieder mal vergrößern sollte, bin ich gerne wieder Kunde bei Seewasser Lerbs!

Danke & Gruß,

T. Trass

 

Jochen Schott Dienstag, 28. Januar 2014 13:21 | Mainz
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Top Qualität!Top Beratung!
Hab mir bei Hr.Lerbs ein Becken bauen lassen.
Die Qualität ist TOP!Preisleistungsverhältnis 1A.
Hr. Lerbs hat auch immer ein offenes Ohr wenn man fragen zur Salzwasseraquaristik hat.
Kann ihn absolut weiterempfehlen! :)

 

Doreen Tomkowitz Dienstag, 21. Januar 2014 06:58 | Ingelheim am Rhein
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Herzlichen Dank !
Herzlichen Dank an Herrn Lerbs. Er nimmt sich viel Zeit für seine Kunden, ist sofort zur Stelle, wenn was brennt bzw. tropft :roll Topp-Service - gute und saubere Arbeit !
 
 
 
Michael Kindinger Freitag, 17. Januar 2014 19:16 | Ober-Ramstadt
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Dankeschön :)
Ich war zwar zuletzt vor etwa 2 Jahren bei Ihnen, als ich mir Lebendgestein gekauft habe, bin aber dennoch sehr sehr zufrieden. Der Service ist immer wieder sehr schön, man wird sehr gut Beraten und vieles mehr :) Ich kann es einfach nur weiterempfehlen :)

Viel Erfolg noch

Ps : Hier mein Aquarium mit ihrem Lebendgestein. Es hat sich alles wundervoll entwickelt :)

http://s7.directupload.net/images/140117/t5kirv9q.jpg

 

Barbara Samstag, 04. Januar 2014 18:38 | Eltville
 
 
Ein gutes Jahr 2014
Hallo Herr Lerbs,

nun hat es eine Weile gedauert, mit dem Feedback für das neue Aquarium. Inzwischen ist es gut eingelaufen, die Fische fühlen sich wohl und ich bin froh, über jeden Liter, den ich gewonnen habe. Das optimale Maß für meinen Nische hätte ich von der Stange nicht bekommen und das schlichte Design auch nicht. Es ist ein echtes Highlight.
Preis- Leistung stimmt und ich kann nur jedem empfehlen sich ein Angebot bei Ihnen zu holen, es lohnt sich.
Besten Dank für die gute Beratung. Loben möchte ich, besonders die schnelle, kostenlose und sachkundige Hilfe, die Sie mir in meiner Notlage mit dem alten Becken gegeben haben, als ich noch nicht Kundin war, damit heben Sie sich weit von den Mitbewerbern ab.

Für das Jahr 2014 alles, alles Gute und weiter viel Erfolg.

Barbara

 

Sandy Dienstag, 19. November 2013 20:56 | Düsseldorf
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Technikbecken Extraklasse
Einen Riesendank an Herrn Lerbs für die vorbildlich schnelle Lieferung des Technikbeckens. Ich habe selten erlebt, dass jemand so schnell reagiert und die Bestellung in die Tat umsetzt.

Auch die Arbeit selbst kann sich sehen lassen. Dank der Wulstverklebung und der 10mm dicken Scheiben ist selbst mein jetztiger Abschäumer sehr leise, kein Vergleich zum Dröhnen im alten Technikbecken.

Kleine Arbeiten am Rande, die mich zur Verzweiflung getrieben haben, hat der Profi locker in ein paar Minuten am Rande erledigt. Eine echte Oase in der Servicewüste Deutschland!

Gerade hatte ich mit jemandem telefoniert, der auch ein Becken von Herrn Lerbs bestellt hat und hoch zufrieden war. Hier kann ich wirklich sagen: jederzeit und gerne wieder!

 

Carina&Lars Dienstag, 15. Oktober 2013 09:48 | Neuss
 
 
=)
Für diesen Eintrag muss ich etwas weiter ausholen.
Bei meiner Suche nach einem Aquariumbauer habe ich über 25 Angebote eingefordert von denen ich 5 Stück zurück bekam.
Von diesen 5 waren 3 absolut inakzeptabel und ein Aquariumbauer hatte scheinbar kein Interesse Becken zu bauen, denn bei diesem gingen drei Emails in Folge verloren.

Der Kundensupport war ab dem ersten Tag an 1a!

Wenn man Herrn Lerbs eine Email schreibt, wird diese in der Regel binnen max. 3 h beantwortet und das an jedem Wochentag,d sogar am Wochenende.

Selbst währen des Bauprozesses war es jederzeit möglich noch kleine Änderungen mit einfließen zu lassen.

Lieferung und Aufbau eines Beckens ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, sodass 24 von 25 Beckenbauer Ihre Becken von einer Spedition bis zur Bordsteinkante bringen lassen. Dort findet dann auch die Abnahme des Beckens auf Schäden etc. statt.

Das Becken sowie der Schrank auf dem es steht, sind TipTop verarbeitet

Das Einstellen der Technik ist selbstverständlich nach dem Aufbau in der Beratung inbegriffen.

Allen in allem bin ich froh hier bestellt zu haben … sollte ich nochmal ein Becken benötigen, wären Sie die erste Anlaufstelle.

Danke für das tolle Becken und die Hilfe

Lieben Gruß C&L L

 

Erik Sonntag, 07. Juli 2013 15:55 | Mörfelden
 
 
Super Becken
Hallo Ralf
Danke für die Super Beratung Und die tollen Tip´s für den den Transport. 8)

Das Becken ist einfach die Wucht. Es sieht einfach toll aus.
Sollte ich nochmal ein neues Becken Brauchen komme ich wider auf dich zu. Es hat einfach alles gepasst: Beratung, Lieferung und Preis alles Super.
Gruß Erik
 
 
Daniela Samstag, 29. Juni 2013 18:53 | Mainz
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Molchaquarium
Lieber Herr Lerbs,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich - natürlich auch im Namen meiner Zagrosmolche - für das wunderbare und ausbruchssichere Molchaquarium bedanken! Meine Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt und das Preis-/Leistungsverhältnis passt!

Das war sicher nicht das letzte Aquarium, dass ich bei Ihnen bestellt habe ;)

Herzliche Grüße aus Mainz

 

Lars Limmer Mittwoch, 05. Juni 2013 14:14 | Astheim
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Einfach nur TOP
Hallo Ralf,

kann eigentlich nur sagen absolute TOP Arbeit und empfehlenswert. :grin

Von der Beratung bis zur Abholung/Lieferung einfach nur Klasse. Auch das Ausleihen von Glassaugern wenn man es selber abholt wird man so schnell nicht wieder finden. Was vorallem bei großen Becken, wie meinem mit 160x80x82cm, sehr nützlich ist.

Wenn ich ein neues Becken brauche werde ich wieder auf dich zurück kommen.

Gruß Lars

 

Karlchen Donnerstag, 02. Mai 2013 18:04 | Hessen
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. keine
Beckenbau
Hallo Sir Lerbs

Becken ist heil nach Hause gekommen. Die Beratung von Herr Lerbs ist einfach spitze. Ich bin froh das ich jetzt auch in der Hall of Fame sein darf. :roll

 

Silvia Dienstag, 05. März 2013 18:58 | Wiesthal
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Neues Meerwasser - Aquarium
Hallo Ralf,
danke nochmal für das tolle Meerwasser-Aquarium (540l). Brauche fast keinen Fernseher mehr da das Aquarium interessanter ist. Service, Lieferung und die Hilfe beim Aufbau waren Top. 8)
Liebe Grüße
Silvia und Klaus

 

Torsten Sonntag, 28. Oktober 2012 18:42 | Bodenheim
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Bin total happy!
Hi Ralf,

das Becken (70x45x50) ist total schön geworden und meine Sonderwünsche (HMF-Halter und Steg rundherum) waren kein Problem. Danke Dir!

Das nächste Becken ist schon in Planung!
 
 
Ralf Theis Donnerstag, 27. September 2012 14:47 | Bogel
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Perfekt
Hallo Ralf,

nochmals vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lieferung der Aquarienkombination.

Alles an der Kombination ist qualitativ hochwertig verarbeitet.

Alle Sonderwünsche wurden perfekt umgesetzt.

Ach übrigens. Wasserwechsel geht auch mit normalen Schuhen. ;)

Liebe Grüße aus dem Taunus

Ralf und Andrea

 

Klaus Hamm Sonntag, 15. Juli 2012 14:53
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Empty
 
Seewasseraquarium 750 l
Lieber Herr Lerbs,

vielen Dank für die tolle Meerwasser-Aquarienanlage, die Sie trotz schwierigster geographischer Lage bei uns installiert haben. :) Von dem ersten Kontakt bis zur Fertigstellung wurden wir sehr gut und ausführlich beraten, Änderungswünsche wurden schnell und ohne Probleme umgesetzt. Rückfragen wurden auch noch spät Abends beantwortet.
Wir wünschen Ihnen noch viele weitere zufriedene Kunden und verbleiben mit salzigen Grüßen

Perdita und Klaus

 

Christian Samstag, 07. Juli 2012 18:10
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Empty
 
450 Liter Aquarium
Hallo,

ich bin begeistert von dem neuen Becken ( wird aber für Süsswasser benutzt :)) . Lieferung und Beratung waren super.
Also man sieht ein Unterschied bei so einem Qualitätsaquarium, im Vergleich zur Masse.
Der Preis hat mich sehr angenehm überrascht.

Ralf, immer gerne wieder...

Gruß,
Christian

 

Seip Sonntag, 05. Februar 2012 13:58
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Danke
Hallo Ralf,
als du am 14.01.12 unser neues Becken geliefert und aufgebaut hast, war es für uns wie Weihnachten und Ostern zusammen. Wir hatten viel Spaß an diesem Tag und danken dir für
- deine Geduld mit unserer Tochter
- deine ausführliche Beratung
- deine gute Fachkompetenz
- deinen guten Service
- deinem Humor
also alles in einem einrundumsorglos-Paket.
Wir hoffen alle das wir noch viel mit dir zusammen Fachsimpeln können.

Mit vielen lieben Grüßen
Gudrun,Vanessa und Richard

 

Katia Matthai Dienstag, 31. Januar 2012 11:11
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Wiedermal eine gute Arbeit!
Hallo Ralf,

eigentlich wundert es mich ja nicht mehr wie gut unser neues Becken mit der Korallenrückwand geworden ist.
Ist ja nun schon das zweite und bestimmt nicht das letzte das ich bei Dir fertigen lasse.

Wer Zweifel an der guten Arbeit hat darf uns gerne besuchen und es sich anschauen.
Oder es sich auf unserer Homepage anschauen.

Leibe Grüße Katia
 
 
Anna-Lena Strohmaier Mittwoch, 18. Mai 2011 08:27
 
 
Bin total beeindruckt !!!
Hallo Ralf....Ich bin heilfroh das ich Dich und Deinen Laden empfohlen bekommen habe !!!Die Fahrt hat sich mehr als gelohnt. Einfach toller Service und noch tollere Gespräche.
DANKE !!

 

Jürgen Ginkel Dienstag, 03. Mai 2011 11:32
 
 
Absolut empfehlenswert
Tja, die vielen Vorredner haben ja im Prinzip schon alles gesagt:

Vielen Dank für die ausführliche Beratung, die kompetente Ausführung, die Lieferung am Wochenende, die lockeren Sprüche, und vieles mehr!

Tschüs,
Jürgen

 

Harald Mittwoch, 23. März 2011 07:27
 
 
Service Wüste Deutschland hat eine Oase - Ralf Ler
Lieber Ralf, so stellt man sich ein Projekt vor, dass von der Planung bis zur Realisierung völlig rund und unproblematisch läuft. Wir danken Dir sehr und werden sicher noch häufig auf Deine kompetente Hilfe zurückgreifen. Die Familie wartet jetzt schon, dass die Einlaufphase vorbei ist und die ersten Fische das Riff bevölkern. Mach weiter so und nochmals vielen Dank!

 

Michael Samstag, 26. Februar 2011 15:22
 
 
Service wie man sich ihn wünscht
Hallo lieber Ralf,

auf diesem Weg nochmal vielen lieben Dank für das tolle Aquarium und vor allen Dingen für den tollen Service. Du warst jederzeit erreichbar und selbst nach der tausendsten Frage nicht genervt, die wir dir in der Zwischenzeit gestellt hatten ;). So stellt man sich Kundenbetreuung vor, die man leider heutzutage schwer suchen muss. Von daher: Immer weiter so und du wirst sicher noch viele zukünftige Kunden zufrieden stellen.

Liebe Grüße,

Michael und Babs

 

Nico Rottke Dienstag, 14. Dezember 2010 21:06
 
 
Danke!
Lieber Herr Lerbs,

vielen Dank fuer ein tolles Aquarium, einen sensationellen Service, tolle laufende Betreuung, unkonventionelle Ratschlaege zur Unzeit, Urlaubsfuetterung, etc.

Wir sind restlos zufrieden. Sie wollen nicht auf Teufel komm raus verkaufen, sondern zufriedene Kunden.

Wir würden/werden jederzeit wieder kaufen. Tolle Qualität zum guten Preis; aber v.a. bzgl. Zuverlässigkeit, ehrlicher Beratung und persönlicher Note sind Sie unschlagbar. DANKE!!!!!

Ihre Rottkes
 
 
Sebastian Dienstag, 12. Oktober 2010 13:21
 
 
Traumaquarium
Ralf, danke nochmal für das tolle Becken! Planung, Angebot, Lieferung...alles hervorragend! Und das Becken ist einfach nur wunderschön anzusehen!
Danke nochmal für alles & bis bald,
Sebastian

 

Simone und Björn Mittwoch, 31. März 2010 11:55
 
 
Ein erstes Dankeschön
Lieber Ralf,
nachdem wir erst über deine Gästebucheinträge auf dich aufmerksam geworden sind, möchten wir uns hiermit ebenfalls mit einem ersten Eintrag in dein Gästebuch bedanken. Zugegeben hatte wir bei unserem ersten Besuch in Mainz-Kastel (am Sa, 31.1.2010) zunächst etwas Orientierungsprobleme dich in der General-Mudra Strasse (trotz angegebener Haus Nr. 33) zu finden :- ). Umso zufriedener und zuversichtlicher mit Dir den richtigen Partner im Hinblick auf den Einstieg in die Seewasser Aquaristik gefunden zu haben, sind wir jedoch aus „deinem Keller“ gekommen. Seit vergangener Woche steht unser tolles Aquarium (125x60x60) mit Unterschrank, installierter Lampe und vorbereitetem Filterbecken (alles von Dir geplant und geliefert) sowie Verkabelung nun bereit und wir können es kaum erwarten Wasser einzulassen und mit den Schritten der Einlaufphase zu beginnen. Optisch und technisch ist wirklich alles super gelungen und übertrifft unsere Erwartungen. An dieser Stelle möchten wir uns für deine stets offene und vertrauensvolle Art, deine rekordverdächtig schnellen Antworten auf eMails und für die partnerschaftliche Zusammenarbeit allgemein bedanken. Den Kommentaren aus vorangegangenen Gästebucheinträgen zu deinem Humor und deiner lockeren Art können wir nur unterstreichen und macht dich zudem sehr sympatisch. Wir freuen uns auf viele weitere Besuche bei Dir, denn jetzt geht es ja erst richtig los und diesem Gästebucheintrag werden mit Sicherheit noch Weitere folgen ;-)

Viele Grüsse,
Simone und Björn

 

Steven Donnerstag, 04. Februar 2010 13:27
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Warum....
sollte man woanders hingehen, wenn man Ralf kennt? Tja mein Lieber,Du erträgst mich jetzt auch schon ein paar Jährchen und nachdem Du uns endlich mit dem MeerwasserVirus infiziert hast,wird es auch noch eine Weile so bleiben :-)
Wir freuen uns mächtig an unserer 190l-Pfütze, also lass uns nicht so lange mit dem Angebot für die nächste Pfütze warten ;-)
Alter, halt die Ohren steif und bleib so wie Du bist. Lieben Gruss von Andrea + Steven

 

Christian Sonntag, 22. November 2009 13:21
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ein Riff für Beginner
ja, was soll man zum Ralf sagen .... ;)
Humor hat er und der Rest stimmt auch!
Haben uns ein schönes neues kubisches Aquarium bauen lassen und sind von dem Resultat mehr als begeistert. Ralfs Einweisung waren auch deutlich logischer, als die aus diversen Büchern, welche uns aus anderen Aquaristikgeschäften empfohlen wurden. Wo man beim Thema ""Service"" angelangt. Natürlich haben wir zu Beginn viele Läden angesteuert um Informationen zu sammeln. Meist hies es aber nur: ""Lesen Sie dies...und kommen Sie dann wieder"" als wir dann beim Lerbs aufschlugen war von Beginn an klar, HIER SCHLAGEN WIR UNSER ZELT auf. Service, Preis und Qualität, einfach Top.
Nun steht der Kubus bei uns und die Einlaufphase ist im vollem Gange. Die ersten Lebewesen tummeln sich auch schon auf dem Aquarienboden. Bis Heute (3. Tag nach Lebendgestein) sind es schon 2 Schlangenseesterne, ein kleiner Seestern und eine Rundkrabbe. Es macht einen irrsinnigen Spaß dem Leben zuzuschauen.
Hiermit also nochmal meine Empfehlung für Ralf und vielen Dank!

 

Thomas Montag, 16. November 2009 14:37
 
 
Rote Blasenanemone
Hallo Ralf, die rote Blasenanmemone die ich am Samstag abgeholt habe macht sich prächtig. Sogar meine Clownfischdame hat sich heute Morgen das erstemal reingetraut und war total begeistert endlich ein richtiges Zuhause zu haben (Bin mal gespannt ob Sie auch Herrn Clown reinlässt...).

Vielen Dank nochmal und der Preis für die Größe ist einfach unschlagbar....

Grüße Thomas
 
 
Manu Donnerstag, 05. November 2009 19:58
 
 
375L Schildkröten-becken
Ich habe mein erstes Maßbecken von Ralf bauen lassen und meine Schildkröten und ich sind mit dem Ergebnis und dem Service
super zufrieden!
Vielen Dank nochmal, vorallem für deine Geduld!
Auch ein Lob auf deine tolle HP, ohne die ich wahrscheinlich nie auf dich aufmerksam geworden wäre.
Liebe Grüße
Manu

 

Daniela und Kevin Samstag, 17. Oktober 2009 21:45
 
 
Meerwasser Ersties
Durch das führende händchen von ralf gelang es uns ohne schwierigkeiten unsere ersten erfahrungen im bereich der meerwasseraquaristik mit erfolg zu gestalten, seine stets sehr hilfreichen tipps und tricks waren eine riesen hilfe!!! nun sitzen wir abends mit der taschenlampe vor unserem becken um zu beobachten was dort so alles passiert! :)
fast jeden samstag führt es uns nun wieder zu dir ralf, danke nochmals für die klasse unterstützung bis nächsten samstag dani und kevin

 

S.Hohmann Montag, 05. Oktober 2009 09:28
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
neues1300 Liter Becken
Ralf
ach nee der Typ ist super.Ralf ist ein duffter Kerl.Er hat mir ein tolles Becken gebaut, 2000x800x800 + Technikbecken.Bis jetzt top und er hat immer ein offenes Ohr.Einfach fragen er immer eine Antwort.Ich hoffe das meine restliche Technik noch kommt so das es richtig losgehen kann ich bin schon ganz geil.........
Liebe Grüße Sascha und weiter so bis Mittwoch

 

Helmut Vinzenz Montag, 17. August 2009 14:16
 
 
432 L Süsswasserpfütze
Hallo Ralf,

letzten Donnerstag war es endlich soweit, unsere kleine Süsswasserpfütze wurde von Dir angeliefert. Sicher hattest du in den Tagen vor der Anlieferung immer einen wachsamen Blick Richtung Straße und immer, wenn unser kleines blaues Ei um die Ecke kam, dann kam sicher auch schon der Horror :-).. Aber, alles wendete sich zum Guten, Ralf hat uns ein SUPER Becken geliefert, Daumen hoch.. wir haben sicher viel Erwartet und dass, was da am Abend in unserem Wohnzimmer stand.... holla, es war wie Weihnachten. Einfach spitze, und nachdem wir uns am leeren Becken ergötzt hatten, ging es am Wochenende auch schon los, Kies, Wasser und jede Menge Pflanzen. Also Ralf: Vielen Dank, toller Job und schön, dass Du auch immer ein offenes Ohr für unsere Problemchen und Wünsche hattest.

Liebe Grüße
Jessica und Helmut

P.S.: eine kleine Doku findet sich schon im Netz, siehe Link

 

Ralf Lerbs Dienstag, 21. Juli 2009 16:37
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten
Hallo Lieber Daniel

Ich war heute seit ca. 8 Jahren den ersten Tag krank, man möge mir das nachsehen.
Eine Mail hätte gereicht und schon wärst du im Bilde.
Hättest du eine Mail Adresse angegeben, wüsstest du wahrscheinlich schon Bescheid.
Gruß Ralf
 
 
Daniel Dienstag, 21. Juli 2009 16:22
 
 
Öffnungszeiten
Ich finde es sehr unhöflich wenn man auf seiner Internetseite schreibt das der Laden Dienstags geöffnet hat und wenn man dann extra 60km fährt steht man vor Verschlossener Tür und ein Schild heute Geschlossen und heute schließen wir um 17 Uhr ! es war aber 14 Uhr! Wenn man Öffnungszeiten angiebt sollte man sich auch daran halten das sind die einfachsten Regeln im Geschäftsleben.

 

Klaus Tamm Dienstag, 02. Juni 2009 09:02
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Stimmt einfach alles !
Nach mehr als 25 Jahren Abstinenz in Bezug auf Meerwasseraquaristik habe ich anläßlich des Wiedereinstiegs via Internet Aquaristikfachgeschäfte in der Rhein-Main Region gesucht. Dabei bin ich dann glücklicherweise auch auf den Seewasser-Lerbs aufmerksam geworden. So viele lobende Einträge im Gästebuch haben mich dann neugierig gemacht und ich habe Herrn Lerbs einen Besuch abgestattet. Es war der erste, aber bestimmt nicht der letzte !
Es hat sich alles bewahrheitet. Freundlich, kompetent, preiswert. Das Prädikat - Absolut empfehlenswert - mit 5 Sternen darf hier ruhig vergeben werden. Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

 

Nic Mittwoch, 06. Mai 2009 12:10
 
 
Ein kleiner Traum..
Servus..
nach mehreren Anläufen, komme ich endlich mal dazu, mich in Deinem Gästebuch zu verewigen. Zunächst möchte ich mal zum bestem geben, dass Ralf zu einer (leider) aussterbenden Art gehört, der das Herz am rechten Fleck hat. Immer fair, korrekt, sehr kompetent und mit einer gehörigen Portion Geduld – die er bei manch einem Kunden auch braucht ;-) Also keine Angst – fragt ruhig :-)
Er ist immer für ein kleines Schwätzchen zu haben und ist auch immer für einen Spruch gut. Alle vier Becken, die er für mich gebaut hat sind sehr gut verarbeitet und funktionieren einwandfrei. Wenn man mal ein Problem hat, ist er wirklich jederzeit zur Stelle und man kann sich 100% auf Ihn verlassen. Was man leider von anderen Läden in der Region nicht sagen kann. Für mich absolut die erste Wahl!

Ralf – weiter so…

 

Markus Mittwoch, 29. April 2009 23:00
 
 
Großes Lob
Hallo Ralf,
nochmal vielen Dank für das super Würfel-Aquarium. Meine Vorstellungen hast Du bei weitem übertroffen. Meine wünsche wurden alle umgesetzt! Kann Dich nur weiterempfehlen.

grüße Markus

 

Bine und Julian Donnerstag, 16. April 2009 17:20
 
 
Kundenservice vom Feinsten…
Hallo Ralf,
ein dickes Lob an Dich: Super ausführliche Beratung vom ersten Tag an, schnelle Antworten auf Emails, dazu immer einen netten Plausch und einen Kaffe - so einen Service findet äußerst selten! Und das alles auch noch zu fairen Preisen - mach weiter so!
Viele Grüße,
Bine & Julian
 
 
Tim Dienstag, 03. März 2009 19:15
 
 
Ralf hat´s drauf…
Danke Ralf...für die perfekte Umsetzung meines Raumteiler Riffs samt Technikbecken und der fast "unsichtbaren" Verrohrung ;) Danke auch, für´s IMMER ans Telefon gehen und die guten Sprüche ! Besten Gruß... Tim

 

Martin Poppe Samstag, 28. Februar 2009 15:45
 
 
Best Seewasserlädsche in town!
Hallo zusammen…

hiermit gebe ich meinen ersten Gästebucheintrag zum Besten, als Hommage an den wundervollen kleinen Seewasserladen von Ralf Lerbs.

Um mit ein paar Worten zu beschreiben, warum mir dieser Laden so gut gefällt:

Eine eher unscheinbare Treppe führt hinab in einen urigen, gemütlichen Keller, der ausgestattet ist mit Allem was das Aquarianerherz höher schlagen lässt!

/Jederzeit kompetente und freundliche Beratung.

/Orientiert an den Bedürfnissen der Tiere und nicht am Kommerz!

/Immer für einen witzigen Plausch zu haben und stets einen guten Spruch auf Lager.

/Faire Preise.

Also, was will man mehr?!

Gruß an dich Ralf und bis bald
Martin

 

Die Hofmänner Sonntag, 16. November 2008 16:50
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ein Danke für den Besten auf diesem Gebiet
Hallo Ralf Du bist das Beste was wir in der Seewasser-Aquaristik kennen gelernt haben !!! Ohne Dich hätte so manch einer schon aufgegeben.
Nun ist es ja bald soweit und wir können wieder loslegen.4 Jahre ist eine lange Zeit. Danke für Deine Geduld mit uns.
Viele liebe Grüsse Harald + Angelika

 

Martin Richter Mittwoch, 27. August 2008 14:35
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Einfach nur Spitze!!
Hallo Ralf. Jetzt komme ich auch endlich mal dazu, dir ein paar Takte in dein Gästebuch zu schreiben. Ich kenne dich jetzt noch nicht sehr lange, bin mir aber absolut sicher, dass ich bei dieser Perfekten und Geduldigen Beratung ein ewiger Kunde bleiben werde!! Allein die Tatsache, dass ich bei meinem Minibecken nie für richtigen Umsatz sorgen werde, aber trotzdem ein gern gesehner Kunde bin. Das gibt es sonst nirgends! Jetzt muss nur noch die Rückwand fertig werden, damit es „richtig“ losgehen kann. Vielen Dank für alles Bisherige. Gruß Martin =) P.S.: EIN BESUCH BEI DIR LOHNT SICH IMMER!!!

 

Stefan Jäger Dienstag, 19. August 2008 15:14
 
 
Top!
Hallo Ralf,

so, jetzt möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, Dir einen Eintrag in dein Gästebuch zu schreiben.
Mein Aquarium ist mittlerweile ganz gut eingefahren,nochmal vielen Dank für deine Geduld und stehts einem lockeren Spruch. Das Becken ist echt klasse und sollte ich jemals ein weiteres benötigen melde ich mich natürlich bei Dir:
Denn so eine Qualität zu solch freundlichen Preise sind woanders wohl kaum zu finden.

Gruß aus Bischofsheim
Stefan
 
 
Restaurant Jasmin / Taunusstein-Hahn Mittwoch, 02. Juli 2008 23:18
 
 
Zufriedener Kunde seit sehr vielen Ja....... seit
Moin Ralf!
Obwohl wir doch schon sehr sehr lange Kunden von Dir sind, brachte eine soeben durchgeführte Anfrage bei Google nach unserem "RESTAURANT JASMIN in TAUNUSSTEIN" Deine Seite hier zum Vorschein. -Sorry, konnten uns die kleine Werbung an dieser Stelle leider nicht verkneifen- Die Bilder eines unserer hübschen Becken (alle natürlich von Dir und dem ewig-Zigarren-qualmenden Mann errichtet *grins*) sind echt klasse!!! Hut ab, ist immer noch eine sehr gute Werbung für Dich und selbstverständlich auch für uns. Auch wenn es mittlerweile schon fast 10 Jahre her ist. Die Becken stehen wie ne Eins und wir kommen nach wie vor gerne zu Dir! Also liebe Aquarianer, wer sich mal live von Ralfs Künsten bezaubern, oder sich einfach nur inspirieren lassen möchte, der kann uns gerne ein Besuch abstatten ;o)
Man sieht sich, mein Lieber!

Einfach nur klasse!
Eingetragen von: Matthias Dewald
Datum: 11.06.2008 22.33

Hallo Ralf, an dieser Stelle mal ein Riesendankeschön für viel Kaffee, noch mehr Beratung, Tips, geballtes Fachwissen, ein Super Becken mit Klasse Service.
Das nächste Becken wirst du wieder kleben auch wenn ich mittlerweile in der Schweiz wohne.
Bleib wie du bist. Daumen hoch.

 

Matthias Dewald Mittwoch, 11. Juni 2008 22:33
 
 
Einfach nur klasse!
Hallo Ralf, an dieser Stelle mal ein Riesendankeschön für viel Kaffee, noch mehr Beratung, Tips, geballtes Fachwissen, ein Super Becken mit Klasse Service.
Das nächste Becken wirst du wieder kleben auch wenn ich mittlerweile in der Schweiz wohne.
Bleib wie du bist. Daumen hoch.

 

Gerrit Buck Samstag, 07. Juni 2008 08:38
 
 
Hallo Ralf
Wollte dir an dieser Stelle auch DANKE sagen (mein I-net geht wieder) für mein 300x80x80cm Becken. Alles wurde sauber und gewissenhaft verarbeitet und termingerecht! Meine nächsten Becken wirst mit Sicherheit auch Du kleben ;-)

Viele Grüße aus Künzelsau
Gerrit

 

Christian Dienstag, 22. April 2008 02:35
 
 
Jetzt sage auch ich Dir mal Danke
Hallo Ralf,
auch ich möchte mich mit einem Eintrag mal bei Dir bedanken. Wofür ?
1. für Deine Geduld !
2. für Deine Hilfe (""einlagern, verteidigen meines Besatzes, als ich umgezogen bin)
3. für einen stattlichen Ankaufspreis meines Besatzes, als ich vorübergehend aufhören musste.
4. für den Beckenbau von meinen ganzen bisherigen Becken, die bis heute noch dicht sind. Sind jetzt auch schon 12 Jahre.
5. für die tollen Beckenformen genau nach meinen Wünschen. Sogar Kuchenthekenbecken hast Du hinbekommen.
6. für Deinen Service, die Becken OHNE Aufpreis auszuliefern.
7. die super Beratung, sei es telefonisch am Wochenende oder mitten in der Nacht, wenn das Becken durch das ablaichen der Muscheln einer Schneekugel glich, aber auch der Hilfe und Beratung vor Ort.
8. für die guten Witze.
9. für die tollen Leute, die man bei Dir trifft.
10. die ungeschlagenen Preise und vor allem Deine EHRLICHKEIT und FAIRNESS !!!

LG

Chris

 

Falk Elsner Dienstag, 25. März 2008 11:08
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Hallo Ralf
Also die 4-mal 150X60X60 Becken plus Alu-Abdeckung und das zusätzliches 170X60X60 Becken stehen perfekt!!!
Wollte mich an dieser Stelle mal bei dir und deinem Kollegen Daniel für die tolle Arbeit [ die Geduld ;-) ] und den guten Service bedanken!!!
War schon nicht einfach solche Riesenbecken paßgenau auf den Millimeter auszurichten, wenn man kaum Ansatzpunkte zum heben hat!!! Ihr habt es trotzdem perfekt gemeistert. SUPER
Ach der Preis ist auch der HAMMER. Kein Mitbewerber von über 23 Angeboten aus ganz Deutschland konnte euren Erstpreis ernsthaft schlagen. Selbst beim Nachverhandeln kamen die nicht an euer TOP-Erstangebot!
UND DAS BEI DEM TOLLEN SERVICE!!!
Mein Großauftrag ist in bester Verfassung und ich bin nicht nur zufrieden, sondern echt FROH bei euch bestellt zu haben.
Wenn alle Becken eingerichtet und etwas angewachsen sind, dann schick ich euch die versprochenen Bilder!!!
Ich als überzeugter Süß- und Brackwasseraquarianer bin beim „Seewasser-Lerbs“ genau richtig gelandet!!! ;-)

Danke für alles
Liebe Grüße
Falk
 
Sensbachtal Montag, 17. März 2008 22:09
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Hello all I am new here !
Just wanted to say Hello to everyone.
Much to read and learn here, I am sure I will enjoy !

 

Ramona Reh Montag, 17. März 2008 12:58
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Danke!
Hallo Hr. Lerbs,
ich habe riesig viel Spaß mit meinem neuen Aquarium! Danke für die schnelle und saubere Arbeit. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Ramona Reh.

 

Steffen Spiske Mittwoch, 14. März 2007 11:20
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
nettes Geschäft!?
Hallo meine Lieben,

mittlerweile darf ich dieses Geschäft als den Seewasserhändler meines Vertrauens bezeichnen.
Zufällig stieß ich über eine Ebay-Auktion auf Seewasser Lerbs, und wurde sofort in den Bann des Geschäftes gezogen.
Das Preisleistungs Verhältnis ist nicht zu toppen, die Geduld die Fragen über sich ergehen zulassen zeigt das ein Aquarianer von Verstand und Herzblut dieses Geschäft führt.
Man kann nur sagen; ""HUT AB"" und ""Weiter So""..

Ich werde auch in nächster Zeit den einen oder anderen Euro hier liegen lassen....=)

 

Matthias u. Petra Sonntag, 03. Dezember 2006 17:52
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Hallo Ralf
So,nun wird es höchste Zeit uns in deinem Gästebuch einzutragen,und uns für deinen tollen Service,faire Preise,und all die Geduld für die vielen Fragen zu bedanken.Du bist ein super Typ,bleib so wie du bist.Bis demnächst Matthias und Petra.

 

Sascha und Tanja Samstag, 18. November 2006 18:23
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Danke
Hallo Ralf,

es wird Zeit, dass wir uns auch mal bei Dir bedanken!
Und zwar für die immer kompetente Beratung, die günstigen Preise, die Hilfe bei Problemen und den optimalen Service!

Wir haben nicht nur einen guten Händler gefunden, sondern auch einen guten Freund!

Danke

Sascha und Tanja
 
 
Dru Donnerstag, 14. September 2006 11:04
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Will auch ;)
Guuude

So dann will ich auch mal was in dieses schöne buch texten. Kann nur eins sagen Super Ware, Super Service, Super Stories, Super Kerl, nur eins fehlt noch en kaffe :)

 

Thomas Schneider Donnerstag, 18. Mai 2006 17:40
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Toller Wechsel
Ja jetzt wird es auch für mich mal Zeit hier was hinzuschreiben. Nachdem ich mich entschloßen hatte von Süßwasser auf Salzwasser umzusteigen , dies hatte ich schon Jahre vor, kam ich durch einen Freund zu Ralf und habe mich informiert und mir ein Angebot für eine komplett Anlage machen lassen. Nach dem ersten Schlucken was sowas bei Ralf nur kostet im Vergleich zu anderen habe ich das alles direkt bestellt. Seither bin ich richtig froh über das tolle Becken, das dank Ralf`s tollen Tips super läuft und ich komme immer wieder gerne bei Ralf vorbei, auch wenn es nur auf ein wenig plaudern rausläuft.

PS: meistens kann ich jedoch nicht wieder stehen und lasse auch noch etwas Geld bei Ihm:-)

Gruß Thomas

 

Peter Ritzel Freitag, 23. Dezember 2005 09:24
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Jetzt wird`s Zeit
Hallo Ralf,

jetzt wird es aber Zeit das auch wir uns in Dein Gästebuch eintragen.Die ganzen Einträge zeigen Dir welche Zufriedenheit Du bei Deinen Kunden erreichst.
Ich denke es gibt wenig Firmen die das von sich sagen können.
Wenn all Deinen Kunden Dir treu die Stange halten muss man sich um Dein Geschäft keine Gedanken machen.
Nächstes Jahr haben wir unseren Umzug. Du bist dabei.

Gruß
Peter

 

Thomas Weber Dienstag, 16. August 2005 19:08
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Großes dankeschön an dich lieber Ralf
Ich habe jetzt endlich Zeit um in dein Gästebuch zu schreiben mein Becken steht und ist eingerichtet.Es sieht ganz toll aus mit der Riffkeramik und der Säule die ich von dir bekommen habe.Das Becken das du repariert hast ist auch dicht dafür möchte ich mich auch noch mal bei dir bedanken.Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und werden weiterhin gute Geschäfte miteinander tätigen. Gruß Thomas und Anja

 

D. & J. Musick Sonntag, 08. Mai 2005 00:08
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Geniale Preise, Super nett und hilfsbereit ! Immer
Hallo,
mein Mann und ich sind durch empfehlung zu Seewasser Lerbs gekommen. Wir brauchten ein neues Aquarium und fanden die Standart-Größen im Handel recht teuer. Also haben wir mal nach unserem Wunschmaß hier angefragt und waren erstaunt, das es billiger ist sich hier eines bauen zu lassen ( Wulstverklebt, nicht nur Stoss verklebt wie in den meisten Läden und mit 5 Jahren Garantie auf Dichtigkeit) als im Laden eines zu kaufen.
Wir haben hier ein wunderbares grosses Becken für unsere Krebse, Garnelen etc. angefertigt bekommen.
Dazu kommt nette und kompetente Beratung...bei Lerbs haben wir sicher nicht zum letzten mal eingekauft.
Wir sagen ganz groß DANKE!!
 
 
 
Stephan Börner,Walluf Sonntag, 13. März 2005 21:21
 
 
Klein ist Groß
Hallo Ralf,als alter ""Seewasserhase"" bin Ich natürlich in meiner Freizeit eher an meinen Becken als an meinem PC.Für Dich mache Ich aber eine Ausnahme !!! Grund hierfür ist die Tatsache das Ich meinem Schwager mein altes Becken verkauft habe und wieder einmal ein neues bei Dir geordert wurde.Die Art und Weise wie das ganze gelaufen ist bzw.die Abwicklung/Preise zeigen Mir das Du in all den Jahren nach wie vor ""Normal"" und ""Fair"" geblieben bist und was das wichtigste ist das auch eine Freundschaft zwischen uns entstanden ist auf die Ich mich bis heute verlassen konnte.Aber genug der ""warmen"" Worte bzw.eine Nachricht für alle ""neuen"" und ""alten"" Seewasseraquarianer: Marktgerechte Preise,sehr guten Service,kompetente Beratung und vor allem ein Gespräch unter ""Seewasseraquarianern"" gibt es nur bei Ralf Lerbs in seinem ""kleinen"" aber doch in Wirklichkeit ""großem"" Seewasserparadies.
Bleib so wie Du bist.!!!!!!!
Bis bald wieder,Stephan Börner.

 

Armin Stabel Freitag, 11. März 2005 13:09
 
 
Schande über mich.....
.... das ich mich erst jetzt für Deinen Superservice und die absolut fachmännische Reparatur meines Beckens bedanke. Nicht jeder fährt mit so einem Trum von Scheibe zum Kunden und erledigt vor Ort das einkleben einer neuen Rückwand so schnell und zuverlässg. Ich bin SEHR zufrieden und demnächst mit Sicherheit mal wieder bei Dir im Laden.
Viele Grüße
Armin

 

Roland Dienstag, 08. März 2005 17:54
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Einfach nur gut !
Habe mir vor Jahren ein 500L Becken mit Unterbau, Filterbecken etc. anfertigen lassen. In dem leben zu Zeit Tropheus-Cichliden aber das Salzwasser wird auch hier den Einzug finden. Sobald ich es hinkriege mich von meinen Lieblingen zu trennen. Nun habe ich nach Jahren des hin und her erstmal mit meinem kleinen 130L Becken den Sprung gewagt und bin wieder hier gelandet. Ich kann nur eines sagen. Immer ober-freundlich, top Beratung, sehr faire Preise und mit keiner Fragen-Orgie aus der Ruhe zu bringen. Zumindest lässt er es sich nicht anmerken *grins*
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Danke :-)

 

Holger Montag, 07. März 2005 18:48
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tolle Sache
nicht schlecht deine Arbeiten leider :-( fehlt mir der Platz für sowas und die Zeit.

Die Katze hätte da ihren Spaß daran lol

bis dann

Holger

 

Martin Montag, 21. Februar 2005 18:00
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Dankeschön
Hallo Ralf,
nach einigen Jahren der Orientierungslosigkeit und etlichen Niederlagen stieß ich endlich auf den Guru des Meerwasser-Aquariums,-auf Dich.
Dies ist nun schon einige Jahre her und nun ist es mal an der Zeit dafür ""Danke"" zu sagen.
Für die wichtigen Tipps, Ratschläge, Anleitungen
und natürlich der entsprechenden Ausrüstung zu
einem wirklich fairen Preis.
Vor allem merkt man das du wirklich mit dem Herzen dabei bist und es Dir um eines geht,-
das wohl unserer,deiner lieben Fischlein....
Mach weiter so.......
Grüße Martin
 
 
Florian Richter Sonntag, 15. August 2004 12:11
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Herzlichen Dank !!!!
Hallo Ralf,


Danke für deinen schnellen Aquariumbau ( 130x60x60) sieht hier wunderschön aus und macht wirklich was her. Auch danke für deine Unterstützung mit den Griffen ;-) Nur zu empfehlen !

Liebe Grüße aus Rodgau

 

Robert Samstag, 31. Juli 2004 21:04
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Erfolgreich Umsteigen, mit Seewasser Lerbs!
Hallo,
als ich im Oktober 2001 zu Ralf kam,um mein neues Süsswasserbecken anfertigen zu lassen,war mir klar das ich sollte ich mal Umsteigen dies nur mit Ralfs hilfe tun werde.
So vergingen nun 2,5 Jahre und mehrere Besuche bei Ralf,bei denen ich mich wohl infizierte.
Bis ich mich entschloss Umzusteigen auf das Salzige!
Auch hier vergingen einige Besuche bei Ralf,der mir sehr umfassend und anschaulich erklärte, wie ich nicht auf die Nase falle!
Ich habe dann diese tipp`s, genau wie besprochen angewandt und das Ergebnis ist ein kleines aber schönes Salzwasser Aquarium.
Sodass ich jetzt sagen kann, ich sehr Zufrieden mit ""meinem"" Salzwasserhändler!
Ich möchte mich nochmals für alles bedanken.
Sicherlich ist dein Geschäft immer zu empfehlen,was ich mit Sicherheit auch tun werde!
Gruß Robert

 

fabian beyer Donnerstag, 15. April 2004 10:42
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
aqua mal ganz anders!!!!!!!!
lieber herr lerbs!
auf diesem wege möchte ich mich noch mal ganz herzlich für das tolle aquarium (160x50x50 mit trennwand!)bedanken das sie mir gebaut haben! wie sie ja wissen wird es nicht im eigentlichen sinne genutzt, aber auch die rennmäuse, die es bewohnen fühlen sich sichtlich wohl! mittlerweile i´st es vollkommen eingerichtet und wird auch schon einige zeit bewohnt! bilder gibt es zu sehen unter www.rennmaus.de ->""suche"" anklicken -> ""fabstar"" eingeben -> galerie!!! darauf sind auch schon die einrichtungen zu sehen!
also nochmals herzlichen dank!
kann sie nur bestens empfehlen!
liebe grüsse!
fabian beyer

 

Rolf K. Donnerstag, 18. März 2004 14:14
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tierschutz
Ich wollte mal nachfragen, ob der Goldfisch mit der Haifischflosse ein seltener in Seewasser lebender seltener Fisch ist?
Oder ist dieser Fisch eine neue Züchtung die sich sowohl in Süss- als auch in Seewasser wohl fühlt?

 

Michael Sonntag, 14. März 2004 16:47
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Nur das Beste!
Nachdem ich mehrere Jahre ein Süßwasseraquarium hatte, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren und so kam ich zum Salzwasser. So kam ich zu Ralf. Ralf hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Man kann ihn mit allen möglichen Fragen und Problemen bombadieren und er hat immer eine Lösung. Auch hast du bei ihm nicht das Gefühl, daß er dich über den Tisch ziehen will. So einen Händler gibt es im ganzen Rhein-Main-Gebiet nicht noch einmal. Ihn kann man nur empfehlen.
 
 
 
Florian Richter Sonntag, 15. Februar 2004 16:39
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Gute Dienstleistung - Guter Preis
Hallo !

Habe mir ja 2 Bohrungen in mein Becken machen lassen, alles Bestens ;-) Becken ist in der Einlaufphase ! Danke nochmals ... bis zum nächsten Aquariumbau ! Nur zu empfehlen

 

Peter Tennhard Dienstag, 10. Februar 2004 16:54
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Danke für die 1A Beratung!!!
Hallo Ralf, nun habe auch ich etwas Zeit gefunden mich in deinem Gästebuch zu verewigen.
Mir bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ich mich den anderen Schreibern nur anschließen kann.
Außer dem finde ich noch erwähnenswert, dass man bei dir nicht gleich alles verkauft bekommt wo nach man fragt. Du sagst einem auch mal dass man manches nicht unbedingt braucht was es zu kaufen gibt (z.B. Livesand, Nitratfilter oder Bakterienstarter).
Ich kann also mit gutem Gewissen behaupten dass es dir wichtiger ist, zufriedene Kunden zu haben als den Kunden auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen!!!!
Bis jetzt war es immer so, wenn ich deinen Laden betrat und du noch Kundschaft hattest, dass ich in der Zeit mit anderen Kunden ins Gespräch kam und die Zeit wie nichts verstrichen ist. Das führe ich auf einen zufriedenen Kundenstamm zurück.

Bleib so gut gelaunt und nett,dann macht das Geld ausgeben endlich wieder Spaß.
Mach weiter so!!!

Gruß Peter T.

 

Mr-Tom69 Dienstag, 27. Januar 2004 22:19
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Dickes Lob
Hallo Ralf ,

ich muß schon sagen , man kann nur staunen - überall wird es Blau - selbst Deine Page :) - sehr schön aufgemacht jetzt - Tolle Seite.
Unser Aquarium ( Dein Werk !!!! ) hat sich mittlerweile gut eingelebt - die Pflanzen wachsen wie wahnsinn ( Brauch wohl doch Deine Heckenschere :) ).

Man sieht - liest und trifft sich

Gruß Thomas und Familie
alias Mr.Tom

 

Sven Dienstag, 27. Januar 2004 09:09
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sehr gelungene Page…
Hallo Ralf...
Der neue Aufbau Deiner Page gefällt mir wesentlich besser!!! Hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Sehr Interessante Seite. Da bekommt man Lust, sich auch ein Aquaruim zuzulegen. Wenn ich meine Frau soweit habe, werde ich mich mal vertrauensvoll an Dich wenden.

Mach wieter so...

Sven

 

Boris Dienstag, 20. Januar 2004 09:55
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Gruss aus Moskau !!!
Hallo Ralf! Congratulations zu deiner neuen website, sieht gut aus! Als einer von deinen weitesten Kunden, der aber immer aktiv einkauft, kann ich nur DANKE sagen. Denn die freundliche Atmosphäre in deinem Geschäft, dein Rat in vielen Fällen und gute Preise machen sehr viel Eindruck! Ich freue mich sehr, dass wir uns vor 3 Jahren kennengelernt haben, echt, Mann!

Gruss aus Moskau,

Boris
 
 
 
Menges Samstag, 10. Januar 2004 23:54
 
 
An den der aus dem Keller kam
Hallo Ralf!

Nachdem wir uns jetzt 2 Jahre kennen, haben auch wir es endlich mal geschafft uns in Dein Gästebuch einzutragen.

Durch einen dummen Zufall haben wir einen Kunden von Dir kennengelernt. Und da wir mit dem Spezialgeschäft (Dir ausreichend bekannt) eh nicht mehr zufrieden waren, haben wir uns gedacht, den müssen wir unbedingt mal kennenlernen.

Tja und nach einigen Besuchen bei Dir, und nach dem wir Dich Chaoten besser kennengelernt haben, können wir, wie des öfteren schon geschrieben, nur bestätigen, ""Du bist ein echt feiner Kerl"". ""Du hilfst bei Problemen, hast super Preise und gibst Auskunft, wenn man nicht mehr weiter weis"". Auch kann man bei Dir mal vorbeifahren um nur nett zu plaudern.

Wir wollen Dich nicht weiter in den Himmel heben, deshalb machen wir es kurz, ""wer Dich nicht nicht kennt, hat`s Leben verpennt"".

Mach weiter so und vorallem bleib` wie Du bist.

Gruß de Mengesclan

 

Matthias Schenck Samstag, 10. Januar 2004 01:03
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Hallo!!
Hallo Ralf,

so jetzt will ich also auch mal was ins Gästebuch schreiben.
Als ich vor ca.6 Monaten auf der Suche nach einem Meerwasserhändler war,kam ich durch glückliche Umstände auf diese HP.Nach den Lobeshymnen im ""alten"" Gästebuch dachte ich mir,da mußt du mal hinfahren.Und erfuhr genau das was ich mir erhofft und erwartet hatte.Der gute Ralf hatte sich für mich als Anfänger sehr sehr viel Zeit genommen und mich wirklich gut beraten.Manchmal frage ich mich wieviele Löcher er von meiner Fragerei im Bauch hat :-).
Ich habe meine komplette Austattung beim Ralf in Auftrag gegeben und kann nur sagen das das Preisleistungsverhältnis einfach super ist und der Service in der heutigen Zeit schwer zu finden.Ich hoffe du bleibst uns Meerwasser-Junkies noch lange erhalten und ich freue mich noch auf vielen nette Gespräche bei einem Kaffee mit dir.


Gruß Matthias

 

Kerstin Donnerstag, 08. Januar 2004 20:13
 
 
Neues Gästebuch
Hallo!
Es gibt ein neues Gästebuch - das alte war voll. Viel Spaß beim Schreiben.

LG, Kerstin